#SpassHaben!, Event - Kalender, Events, Google, Innovationen, Internet, Life•Style, News-INFO, StartUp, Technik, Uncategorized, Youtube, YouTube.com

Google 20 YEARs -HEUTE

Google ist 20 -Heute!

Google 20 Jahre

Google 20Year Doodle

Heute am 27.Sept 2018, feiert Google offiziell seinen 20. Geburtstag und nicht wie von vielen falsch berichtet vorher. Am 27.September 1998 hat Sergey Brin und Larry Page in der Garage eines Freundes in Menlo Park, Kalifornien, ein Büro eingerichtet und einen Angestellten eingestellt, und die WebSite erstmals online gestellt.

 

Tag gilt heute als offizielle Google-Geburts-Stunde.

Selbst Google ist sich nicht so recht sicher, wann der Konzern eigentlich „Geburtstag“ hat. Die Domain Google.com wurde bereits am 15. September 1997 registriert, das Unternehmen wurde offiziell am 4. September 1998 gegründet (Insofern ist der Eintrag im Wiki richtig wenn es um die Gründung des Firmenkonstruktes geht, jedoch auch falsch bezüglich des Geburtstages der WebSite, der eigentlichen Suchmaschine Google.com). 2003 feierte man den fünfjährigen Geburtstag offiziell am 8. September. 2004 wurde am 7. September gefeiert, im darauffolgenden Jahr wiederum am 26. September. Seit 2006 gilt jedoch der 27. September als der Google-Geburtstag.

 

Die offizielle Begründung von Google selbst wann Google Geburtstag hat ist:

Am 27. September 2002 wurde das erste Mal der Geburtstag des Konzerns mit einem Google Doodle gefeiert, da die WebSite zu diesem Tag online ging.

Wann denn nun was?

  • Am 15. September 1997 wurde die Domain „google.com“ registriert. Allerdings war dort zunächst noch nichts öffentlich zu sehen.
  • Am 4. September 1998 wurde die Firma Google Inc. gegründet. Und somit ist der Wikipedia-Eintrag natürlich richtig, wenn die Firma Google Inc.  gemeint ist.
  • Am 27. September 1998 ging Google mit dem ersten Suchindex unter „Google.com“ online. Mit diesem Datum erst war die Suchmaschine geboren und nutzbar geworden. Und folgerichtig ist dieses der Geburtstag der Google-Suche.

 

Das Doodle zum Geburtstag am 27. September 2017 zeigt die einzelnen Buchstaben des Google-Logos in Form von Luftballons, Kuchen und einem Glücksrad. Wird an diesem Glücksrad gedreht begibt man sich auf eine Zeitreise durch das “Google-Land”.

Google-Doodle zum Zwanzigsten, Youtube:

Doodle zu 19 Jahren Google Suchmaschine im Jahr 2017:

google-doodle-19-jahre-Birthday

Sergey Brin und Larry Page haben es mit Google schon heute weit gebracht denn Sie gehören zu den TOP-20 der Reichsten Menschen und Google ist, nach Millward Brown, die wertvollste Marke (Klick) der Welt mit einem Wert von über 246 Milliarden US-Dollar.

Google-Site zum Geburtstag>>>Klick

Die wertvollsten Marken im Wiki>>>Klick

Wann hat Google.com wirklich Geburtstag>>>Klick


|Andere Google Beiträge|

|Home|

#SpassHaben!

Protect by INITIATIVE-S zur Verbesserung der Sicherheit mitIT-Sicherheit in der Wirtschaft
Previous Post
Next Post