#SpassHaben!, Event - Kalender, Events, Life•Style, LOVE, News-INFO, Rekorde, Uncategorized

Hast DU Ihn schon gesehen >>>NUR Heute gibts den SUUUPER-MOND…

…und dann erst wieder 18 Jahre später

grosser-mond-stadtwird der SUUUPER-MOND der Erde wieder so nah, wieder SOOO GROSS sein.

Am 14.November gab es ein ganz besonderes Himmelsspektakel: 

Der Mond ist der Erde so nah wie erst wieder 18 Jahre später, erst am 25. November 2034 wird der Mond der Erde wgrosser-mond-liebe-paarieder sooo nah sein und gleichzeitig als Vollmond sichtbar sein.

Das kommt daher weil der Mond nicht kreisförmig sondern ellyptische Bahnen um die Erde beschreibt.

Um 14.52 Uhr, also am Mittag wird der MOND zu 100 Prozent als Vollmond sichtbar sein UND ZUDEM mit 356.375 Kilometer (normaler mittlerer Abstand zur Erde 385.000 Kilometer) und beim MONDAUFGANG SOOO GROSS und schön wie Du Ihn sicherlich noch nie sehen konntest.

GENIESS ES und 

#SpassHaben!

 

Next Post
Previous Post